From Regina Henschel <rb.hensc...@t-online.de>
Subject Re: Impress / Folien aufeinanderlegen
Date Fri, 02 Jan 2015 18:57:07 GMT
Hallo Konrad,

Apo schrieb:
> Win 7 / OO 4.01
>
> Hallo zusammen,
>
> kann ich mit Impress mehrere Folien (fünf Landkarten benachbarter
> Länder) beginnend mit Folie 1, dann Folie 2 usw
> nacheinander so aufeinanderlegen, dass beim Wechsel zur Folie 2 die
> erste Folie erhalten bleibt, bei der 3. Folie soll
> die 1. und 2. Folie sichtbar sein usw und nach der letzten Folie das
> gewünschte Gesamtbild aus allen Folien erscheint?
> Es soll also kein Folienwechsel stattfinden, sondern die Folien 1 - 5
> der Reihe nach übereinandergestapelt werden.
> [...]

Dazu gibt es z.B. folgende Methoden:

(A)
Du benutzt tatsächlich mehrere Folien. Wenn du keinen Folienübergang
definierst, geht das Folienwechseln fast unsichtbar. Damit die Teile an
identischen Positionen liegen, stellst du erst die Folie mit dem
Gesamtbild her. Diese kopierst du dann und löscht die jeweiligen noch
nicht benötigten Teile dann.

(B)
Du benutzt 1 Folie auf der du das gewünschte Gesamtbild herstellst. Die
einzelnen Teile verknüpfst du dann mit der Animation "Erscheinen". So
kannst du erreichen, dass bei jedem Klick ein neues Teil hinzukommt.

Mit freundlichen Grüßen
Regina