From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Unterschrift einfügen und Texte bearbeiten (Löschen und Einfügen)
Date Sun, 17 May 2015 14:44:41 GMT
Hallo Hans-Jürgen,

Am 17.05.2015 um 12:38 schrieb H.-Jüergen Geisler <hajotge@hotmail.de>:

> Hey
>
> ich bin nicht so ein Freak eher ein bisschen PC Dummy (Jahrgang 1941).
>
> Meine Frage wie kann ich eine Unterschrift in einen Brief (Dokument) oder Email
> einfügen ich habe es schon mit Makros versucht (Extras) aber irgend wie will es nicht
funktionieren. Ich habe meine Unterschrift gescannt und als “PNG” (Graphik) gespeichert.

> <snip>
> (Hier sollte eigentlich meine Unterschrift stehen)

In Ergänzung zu Daves Lösung:
Du kannst eine Briefvorlage erstellen, die schon das PNG-Dokument mit Deiner Unterschrift
enthält.

Persönliche Ergänzung:
Ein solches Bild als e-mail zu verschicken halte ich für keine gute Idee! Deine mail an diese
Liste ist zum Beispiel öffentlich zugänglich, kann also von jedem, der Internet-Zugang hat,
eingesehen und kopiert werden. Warum soll er Deine Unterschrift erhalten?
Natürlich Deine eigene Entscheidung, was Du anderen von Dir in die Hand gibst!

Gruß
Günter