From Wolfgang Gärtner <w.r.gaert...@freenet.de>
Subject Aufrufen und speichern von open office dateien nur sehr eingeschränkt
Date Fri, 15 May 2015 13:21:10 GMT
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen.
Seit ca. 2 Monaten lassen sich neue Dateien nur mit viel Zeitaufwand
speichern.
Beim anklicken unter > Datei speichern< öffnet sich sehr träge der
Windows Explorer aber das Fenster braucht viel Zeit bis es benutzbar
also voll lesbar ist.
In der oberen Leiste steht dann >> keine Rückmeldung<<. nach einiger
Zeit ist es dann möglich die Dateien zu speichern oder zu öffnen, den
beim Aufruf zum öffnen
entsteht die gleiche  Situation wie beim speichern. Dies ist sehr nervig
und ich überlege schon mir ein anders Office Programm zu installieren.
Wobei ich, bis zur Entstehung des geschilderten Vorganges, dieses
Programm schon Vielen empfohlen und sogar installiert habe,
Aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
W.Gärtner