From Wolfgang Gärtner <w.r.gaert...@freenet.de>
Subject Re: Aufrufen und speichern von open office dateien nur sehr eingeschränkt
Date Fri, 15 May 2015 14:36:02 GMT
Am 15.05.2015 um 15:51 schrieb Oliver Brinzing:
> Hallo Wolfgang,

> Stell mal in OpenOffice unter
> Menü "Extras - Einstellungen - OpenOffice - Allgemein"
> auf "[X] OpenOffice Dialoge verwenden" um
>
> Gruß
> Oliver

Hallo Oliver,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Dein Hinweis funktioniert in der Form, dass ein Office eigenes Fenster
sich SCHNELL  öffnet aber NUR um die betreffende Datei zu speichern.
Ein Öffnungsvorgang einer anderen Datei ist dabei nicht möglich.
Ich denke, dass Du mit Deinem Hinweis EIN  vorher benanntes Problem
schon gelöst hast, das Problem des speicherns.
Aber beim öffnen einer beliebigen Datei habe ich das gleiche Problem
wieder. Vielleicht hast Du dafür auch noch einen Hinweis?
Gruß Wolfgang