From Wolfgang Gärtner <w.r.gaert...@freenet.de>
Subject Re: Aufrufen und speichern von open office dateien nur sehr eingeschränkt
Date Fri, 15 May 2015 15:12:22 GMT
Am 15.05.2015 um 15:36 schrieb Günter Feierabend:
> Hallo Wolfgang,

Explorer aber das Fenster braucht viel Zeit bis es benutzbar also voll lesbar ist.
Zeit ist es dann möglich die Dateien zu speichern oder zu öffnen, den beim Aufruf zum öffnen
> Deine Festplatte, auf der Du speichern willst, könnte während der Arbeit am Dokument
in den Ruhezustand gegangen sein. Dies kann mit Deinem Betriebssystem im Zusammenhang stehen,
also hat es nichts mit OpenOffice zu tun.

> Probiere einfach mal Folgendes aus: Du zwingst OpenOffice, was ohnehin sinnvoll ist,
während der Arbeit in kurzen Zeitabständen Sicherungskopien des Dokuments zu erstellen.
Dann stellt sich vielleicht heraus, ob ein Ruhezustand der Festplatte (wenn Du nur eine benutzt)
für die Verzögerungen verantwortlich war.

> Oder Du suchst Dir eine andere Möglichkeit zu überprüfen, ob Deine Festplatte in Ruhepausen
gezwungen wird.

> Gruß
> Günter

Hallo Günter,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber ein Kollege aus dem Forum
konnte mir schnell und unkompliziert weiterhelfen.
Grüße von Wolfgang