From "J.Marquardsen" <marquardse...@web.de>
Subject mein Problem
Date Wed, 17 Jun 2015 21:11:52 GMT
ich bin 78 Jahre und hänge nicht am Tropf sondern am Computer .
Nun will ich eine Tabelle erstellen mit der ich folgendes ermitteln kann .
Es sind  8-10 Beurteiler , mehr oder weniger ist egal , die unabhängig
voneinander bis zu 100 Pferden nacheinander
zu bewerten haben . Jedes Pferd  wird   beurteilt (Katalogreihenfolge)
und zwar jedes in 5 Punkten Schritt Trab Galopp usw.
d.h.jeder Punkt wird  mit Noten zwischen 1 bis 99 bewertet . z.B. ein
Pferd  hat 5 mal  54 N.Punkte . Gesamtergebnis = 270 N.Punkte.

So nun brauch ich den Sieger bei den Pferden und wenns  möglich auch
noch den  Sieger bei den Beurteilern ,ist aber nicht erforderlich .
Sollte ein Beurteiler aus der Reihe tanzen - weil er sich ein Vorteil
erhofft - wird er gestrichen , ist auch nicht erforderlich .
Bin jetzt gespannt ob es für Euch ein Problem ist .

                       Viele Grüße aus W. sendet H.Masch