From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Windows 10
Date Fri, 31 Jul 2015 14:10:59 GMT
Hallo Horst,

Am 31.07.2015 um 11:58 schrieb Horst Schaumburg <Horst.Schaumburg@t-online.de>:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich bin schon seit geraumer Zeit zufriedener Nutzer des openoffice-Programms unter Windows
7. Nunmehr habe ich ein Upgrade auf Windows 10 vorgenommen.

> Die Auflösung des openoffice hat sich damit erheblich verschlechtert. Kleinere Schriftzeichen
und Zahlen sind sehr undeutlich zu erkennen.

Dies kann bei der Inbetriebnahme eines neuen Betriebssystems vielerlei Gründe haben. So wäre
jede geäußerte Vermutung wie ein Einsatz beim Lotto.

> Ist geplant, das openoffice an Windows 10 anzupassen? Oder können Sie mir sonstige Hilfestellung
geben, damit ich auch kleinere Schriften wieder ohne besondere Sehhilfen erkennen kann.

Als Notbehelf könntest Du den kleinen „Schieberegler“ unten rechts am Fensterrand nutzen,
der Dir gestattet die Ansicht zu vergrößern. (Dieselbe Funktion gibt es unter dem Menü-Punkt
„Ansicht“ -> „Maßstab…"; dort unter „Zoomfaktor“ den Punkt  „Stufenlos“
wählen und die Prozentzahl auf einen beliebigen Wert einstellen) Vielleicht hilft Dir dies
vorläufig.

Gruß
Günter