From technik <technik_...@jrsch.de>
Subject Video als Hintergrund
Date Mon, 30 Nov 2015 15:47:44 GMT
Hallo,

ich habe gerade versucht ein Video in Impress einzufügen und zwar als
Hintergrund. Ziel ist eine Präsentation mit Video und überblendetem
Text, der sich auf Klick ändert.

1. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Wenn es nicht geht, dann,
dass es weiterläuft, wenn eine neue Folie aufgerufen wird. Ist im
Prinzip das gleiche.

2. Ich habe ebenfalls versucht ein Video nur so in eine Präsentation
einzufügen. Mit mp4 kam die Fehlermeldung, dass das Format nicht erkannt
wird. Man kann aber mp4 auswählen im Dateisuchfenster. Auch andere
Formate funktionieren nicht ausser mpg. Mache ich was falsch oder geht
mp4 wirlich nicht? Bzw. welche gehen denn?

Habe nach einer Extension gesucht oder nach Anleitung zu 1 nichts
gefunden. Zu 2. nur dass nur wenige Formate gehen (von 2012) Nur: avi,
mpeg, quicktime und vivo video?

Horst