From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [Writer] Tabellenumrandungen
Date Thu, 05 Nov 2015 09:17:00 GMT
Hallo,

> From: Holger Schulz [mailto:qdl@gmx.net]

> ich habe hier eine Tabelle mit drei Spalte. Die mittlere
> dient eigentlich nur dazu, eine Abstand zwischen der ersten
> und dritten einzuräumen. So hat diese dann auch nur eine
> Zelle, die beiden anderen sind in mehrere Zeilen unterteilt.
> Ich würde nun gerne _in_ _dieser_ _mittleren_ die
> horizontalen Ränder ganz oben und ganz unten "abstellen".
> Verwende ich dazu sie Einstellmöglichkeiten in Tabelle ->
> Tabelleneigenschaften -> Umrandung, verschwinden die Linien
> über die ganze Tabellenbreite.
>
> What can I do?

Die eine Zelle markieren und dann unter Tabelleneigenschaften die Einstellung
vornehmen.

Genauer gesagt muss wohl einmal die gewünschte Zelle und einmal die rechts daneben
bearbeitet werden, weil die rechte Begrenzung der mittleren Zelle
einstellungsmäßig der linken Begrenzung der rechten Zelle entspricht.