From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: [Writer] Tabellenumrandungen [gelöst]
Date Thu, 05 Nov 2015 17:25:28 GMT
> From: Holger Schulz [mailto:qdl@gmx.net]

> der Maus über die
> zwei Zellen markiert),
> ziehen - nun ist die
>
> Okay. Klingt etwas fuddelig,

Wahrscheinlich gibt’s auch eine Tastaturkombination dafür, ich habe mir die nur
nie gemerkt, weil diese Art der Markierung hier die analoge Mausaktion erfordert
wie das Markieren einer _Einzel_zelle in Calc vor dem verschieben der Zelle per
Drag & Drop und letzteres mache ich häufig und so hat es sich mir eingeprägt.