From Helmut Schütz <helmut-schu...@onlinehome.de>
Subject Makro-Liste "module1.xba"
Date Sat, 05 Dec 2015 16:19:34 GMT
Hallo,
nach dem Umstieg mit OpenOffice 4 von meinem alten XP-Rechner zu einem neuen Windows-7-Rechner
funktionieren meine Makros nicht mehr, die ich damals beim Wechsel von Openoffice 3 auf 4
von dem Ort Programme/OpenOffice.org3/Basis/presets/basic/Standard/Module1.xba an den Ort
Programme/OpenOffice4/presets/basic/Standard/Module1.xba kopiert hatte. Jedenfalls meine ich,
das so gemacht zu haben.
Als ich das auf dem neuen Rechner entsprechend wieder versuchen wollte, gelang es mir nicht
mehr, meine Makros zu finden. Das heißt, auf dem alten sind die Makros zwar im Programm vorhanden,
aber die oben genannte Datei finde ich an der erwähnten Stelle ebenfalls nicht mehr. Gibt
es einen anderen User-Ordner, der an einer anderen Stelle liegt, wo die eigenen Makros gespeichert
sind?
Anders gefragt: Da ich meine Module1.xba noch woanders gespeichert habe - wie kann ich die
an die richtige Stelle kopieren, so dass sie in OpenOffice 4 wieder zur Verfügung stehen?
Helmut Schütz