From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Herrunterladen der neuen Version.
Date Wed, 16 Dec 2015 12:56:39 GMT
Hallo Hubert,

Am 16.12.2015 um 12:42 schrieb H. H. Witte <h.h.witte@gmx.de>:

> Sehr geehrte Damen und Herren.
>
> Ich versuche seit einiger Zeit, die neue Version herunter zu laden. Aus dem Programm
heraus wird darauf hingewiesen, dass ein direktes herunterladen zur Zeit nicht möglich ist.

Diese Aussage ist leider korrekt.

> Das Download wird mit rund 157 Mbyte auf der Internetseite angegeben, nach dem Download
habe ich eine rund 161 Mbyte große Datei und bei der Intalation bekomme ich die Meldung,
dass die Datei nicht verändert wurde.

„MB“ (MByte) ist leider nicht gleich MB. Es gibt in den Betriebssystemen unterschiedliche
Zählweisen. Lese zur Information mal die Wikipedia-Seite „Byte“:

https://de.wikipedia.org/wiki/Byte

> Jetzt habe ich nach dem Download von G-Data die Meldung bekommen, dass jemand von außen
versucht auf die Datei zuzugreifen. Was ist da los?

Dazu kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Günter