From Semmel <sem...@gmx.ch>
Subject Re: Sortierliste in OO4.1.1
Date Fri, 04 Dec 2015 10:12:36 GMT

Moin Peter,

bei der "normalen" Installation stehen unter "Einstellungen > OO.Calc >
Sortierlisten" nur die Wochentage und Monatsnamen, aber keine Zahlen.

Die "Sortierung" der Nummerierung (Aufzählung), wie du sie in Erinnerung
hast, gibt es jedoch unter "Writer", aber nicht in "Calc".

Was aber möchtest du denn erreichen (oder was glaubst du müsste
geschehen), wenn du in Zelle A7 eine "1" einträgst und die Zelle nach
rechts (oder auch nach unten) ziehst? So, wie sich dein Calc da verhält,
ist völlig normal. Oder verstehe ich dein "Problem" nicht?

Liebe Grüße, Peter.

formwerkstoffschumann@freenet.de schrieb am 03.12.2015 um 12:50:
> Hallo OOTeam,
>
> ich Arbeite mit OO 4.1.1 calc und benötige die Sortierliste, um fortlaufende Zahlen
in die Zellen zu schreiben.

> Also ich schreibe in die Zelle A7 eine 1 und Selktiere die Zelle mit der Maus halte die
linke Maustaste fest und ziehe diese nach rechts. Dabei werden Zahlen in die Zellen geschrieben
B7=2, C7=3, D7=4, bis AAA7=1000.

> Ich befinde mich in den Einstellungen > OO.Calc > Sortierlisten da müßte nach
meine Erinnerung 1,2,3,4, oder ähnlich stehen ist aber nicht da so probiere ich jetzt aus
um diese Funktion wieder zu haben.