From Helmut Schütz <helmut-schu...@onlinehome.de>
Subject Re: Makro-Liste "module1.xba"
Date Sun, 06 Dec 2015 08:48:48 GMT

Am 06.12.2015 um 09:12 schrieb Jörg Schmidt:
> Unter Windows 7 ist der Defaultpfad:
>
> C:\Users\...\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\basic
Danke für die hilfreiche Antwort - genau diesen Ort habe ich unter
Windows 7 nicht gefunden. (Und du hast Recht, unter Windows XP war der
Speicherort für meine Makros wohl doch ein anderer.) Jedenfalls habe ich
meine Makros dorthin kopiert - und ich kann sie im Programm auch wieder
verwenden.

> Anders gefragt: Warum speichert und importierst Du nicht einfach Deine Makros mit den
Schaltflächen die Dir die Basic-DIE dafür anbietet, statt im Dateisystem rumzustochern...
Gute Frage. Weil's mit dem Kopieren von Userverzeichnis zu
Userverzeichnis schon viele Jahre lang am einfachsten geklappt hat und
ich mich mit der Basic-DIE nie so eingehend befasst habe. (Vielleicht
werde ich im Ruhestand - in einem halben Jahr - dafür mal Zeit haben...)
Für den Hausgebrauch haben immer die Schaltflächen "Makros aufzeichnen"
und einige andere ausgereicht, um die Makros irgendwie zu speichern.

Aber wie gesagt - nochmals Danke und herzliche Grüße
Helmut Schütz