From Semmel <sem...@gmx.ch>
Subject Zellenformatierung - Linienstil
Date Sun, 20 Dec 2015 14:46:30 GMT

Moin *.*,  ;)

ich habe eine Frage zur Zellenformatierung, die mich schon lange stört
und auf die ich bisher keine Lösung gefunden habe. Aber vielleicht gibt
es hier die „Rettung“   ;)

Eine Tabelle von beispielsweise A1 bis G200. Alle Zellen wurden mit dem
Linienstil <0,05 pt> zur besseren Übersichtlich fein umrandet.
Zusätzlich wurde um die gesamte Tabelle (A1:G200) ein dickerer Rahmen
mit der Linienstärke <1,00 pt> „gezogen“.
Unter <FORMAT> <DRUCKBEREICHE> wurde bei Wiederholungszeile <$1:$2>
eingegeben, so dass die in den beiden ersten Zeilen befindlichen
Hinweise auf jeder Seite wiederholt werden.

Was mich nun stört ist die Tatsache, dass der „fette Rahmen“ zwar oben
auf jeder Seite beginnt, sich dann an den Seiten bis zum Blattende auch
fortsetzt, aber die letzte Zeile auf jeder Seite (außer der letzten
Seite) nur fein (mit <0,05 pt>) abgeschlossen wird.

Kann man Calc irgendwie anweisen, den Abschluss einer _*jeden*_ Seite
(unabhängig von der Zeilenhöhe) ebenfalls fetter (entsprechend der
gewählten Außenrahmenstärke) auszudrucken oder geht das nicht?

Liebe Grüße, Peter.