From technik <technik_...@jrsch.de>
Subject seltsame Absatzumbrüche
Date Tue, 29 Dec 2015 10:41:48 GMT
Hallo,

ich habe immer wieder mit einem merkwürdigen Verhalten von Dokumenten zu
kämpfen:

auf einer Seite die z.B. zu einem Drittel gefüllt ist kann ich zwar den
aktuellen Absatz weiterschreiben, aber ein neuer Absatz springt auf eine
andere Seite um.

Ich habe verschiedenes untersucht, aber keine Ahnung was das sein
könnte. Jetzt konnte ich es nachvollziehen

Zuletzt trat es bei folgendem auf:
Ich hatte ein Dokument Standard.
Dort hinein kopierte ich aus einem anderen Brief Text mit der Vorlage Normal
Dem gesamtem Text gab ich die Vorlage Überschrift1 und eine Nummerierung
Nun fügte ich Text ein der mit der Vorlage TExtkörper erscheint.
Diese ändere ich in 20 pt Schriftgröße.
Nun füge ich weitere Absätze ein. Die fünfte Zeile springt auf die
nächste Seite um.

Hier ist die Musterdatei
https://www.dropbox.com/s/uunuz1cvgan7hve/test-Umsprung.odt?dl=0

Interessanterweise ist bei der Originaldatei wieder alles in Ordnung,
nachdem ich auf 12 pt zurückgestellt hatte, noch einiges geschrieben und
gespeichert hatte. Am nächsten Tag konnte ich auf 20pt umstellen ohne
diese Umsprünge.

Wie gesagt, das ist mir auch schon bei anderen Dateien passiert, aber
hier konnte ich es einfach nachvollziehen.

Was könnte die Ursache sein und wie kann man das vermeiden?

Horst