From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Filterauswahl - Allgemeiner Fehler - Allgemeiner Ein/Ausgabefehler
Date Tue, 22 Dec 2015 11:04:56 GMT
Hallo Franziska,

Am 22.12.2015 um 10:10 schrieb Franziska Ehrhardt <franziska.ehrhardt@gmx.de>:

> Hallo!
>
> Hilfe, ich habe ein großes Problem: Ich will ein Dokument in Open Office
> öffnen und es kommt die Aufforderung "Filterauswahl". Dann die Fehlermeldung
> "Allgemeiner Fehler - Allgemeiner Ein/Ausgabefehler". Was ist das? Das
> Schreibdokument war recht groß, weil viele Fotos darin waren, jetzt ist das
> Dokument nur noch 3 KB groß! Alle anderen meiner Text-Dateien kann ich öffnen
> - warum das nicht?

Nach Deiner Beschreibung scheint die ursprünglich große Datei auf irgendeine Weise so zerstört
worden zu sein, dass OpenOffice sie keinem bekannten Format zuordnen kann. Deswegen taucht
die Frage nach dem Filter auf.
Durch welchen Vorgang die Datei zerstört wurde, lässt sich so nicht ermitteln. In Frage
kommen u.a. Probleme im Betriebssystem, Defekte der Festplatte oder simpler Stromausfall.

Wenn Du ein Backup Deiner Datei oder Deiner Festplatte angelegt hast, kannst Du ganz einfach
den vorherigen Zustand wieder aufrufen.

Gruß
Günter