From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Makro-Liste "module1.xba"
Date Sun, 06 Dec 2015 08:12:08 GMT
Hallo,

> From: Helmut Schütz [mailto:helmut-schuetz@onlinehome.de]

> nach dem Umstieg mit OpenOffice 4 von meinem alten XP-Rechner
> zu einem neuen Windows-7-Rechner funktionieren meine Makros
> nicht mehr, die ich damals beim Wechsel von Openoffice 3 auf
> 4 von dem Ort
> Programme/OpenOffice.org3/Basis/presets/basic/Standard/Module1
> .xba an den Ort
> Programme/OpenOffice4/presets/basic/Standard/Module1.xba
> kopiert hatte. Jedenfalls meine ich, das so gemacht zu haben.

Was soll das Alles? Du kopierst Dateien deren Inhalt Du offensichtlich nicht kennst und bist
Dir nicht einmal sicher ob Du überhaupt die Datei kopiert hast die Du kopiert zu haben glaubst.

Die Datei Programme/OpenOffice.org3/Basis/presets/basic/Standard/Module1 enthält mit Sicherheit
keine Makros von Dir, hättest Du reingeschaut wüsstest Du das!

> Als ich das auf dem neuen Rechner entsprechend wieder
> versuchen wollte, gelang es mir nicht mehr, meine Makros zu
> finden.

"nicht mehr"? Es ist Dir wohl eher nie gelingen, weil es garnicht gelingen kann, denn  diese
Datei enthält keine Makros des Benutzers.

> Das heißt, auf dem alten sind die Makros zwar im
> Programm vorhanden, aber die oben genannte Datei finde ich an
> der erwähnten Stelle ebenfalls nicht mehr. Gibt es einen
> anderen User-Ordner, der an einer anderen Stelle liegt, wo
> die eigenen Makros gespeichert sind?

Unter Windows 7 ist der Defaultpfad:

C:\Users\...\AppData\Roaming\OpenOffice\4\user\basic

> Anders gefragt: Da ich meine Module1.xba noch woanders
> gespeichert habe - wie kann ich die an die richtige Stelle
> kopieren, so dass sie in OpenOffice 4 wieder zur Verfügung stehen?

Anders gefragt: Warum speichert und importierst Du nicht einfach Deine Makros mit den Schaltflächen
die Dir die Basic-DIE dafür anbietet, statt im Dateisystem rumzustochern...