From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: OO Writer Button "Datenquellen"
Date Tue, 26 Jan 2016 18:47:31 GMT
Sorry, ich durchbreche wohl gerade (technisch) den Thread aber der Frager hat die Adresen vertauscht
und so ging meine Antwort ungewollt an ihn privat, ich möchte sie aber der Liste nicht vorenthalten.

Hallo,

> From: Hartwig.Eilers@t-online.de [mailto:Hartwig.Eilers@t-online.de]

> Das Benutzerverzeichnis habe ich auf "Standard" gestellt ->
> kein Erfolg.

Was heisst denn das konkret?
Hast Du wirklich zufällig das bestehende Benutzerverzeichnis auf "Standard" umbenannt, also
den Namen "Standard", und es geht nicht um irgendeine Art Standard*Einstellung* weil Du etwas
missverstanden hast?

(Den Namen "Standard" zur Umbenennung zu nutzen ist OK, ich habe nur das Gefühl es könnte
mit Standard etwas Anderes gemeint sein.)

***Es ist bei der Umbenennung des Benutzerverzeichnssses wichtig das OO vorher beendet wird.***

Beim ersten Neustart nach der Umbenennung ***muss*** dann zwingend der Dialog erscheinen wo
man Namen und Kürzel einträgt, erscheint dieser Dialog nicht hat das Umbenennen nicht funktioniert
und kann auch keine Wirkung zeigen.

So ähnlich muss der aussehen, der Screenshot hier zeigt bereits die letzte Seite:
http://www.pcbeirat.de/wp-content/uploads/2009/01/ersteschritte05.png

> Mit dem Menü "Extras-Anpassen" kann ich alles mögliche
> machen, auch den Punkt "Datenquellen" kann
> ich zwar dort aufnehmen. Er wird mir dann aber trotzdem unter
> "Ansicht" oder auch in anderen Menüs nicht angezeigt.

Bist Du sicher das Du überhaupt in einem Modul von OO bist (zumindest für Writer und Calc
trifft das zu) indem die Datenquellenansicht zur Verfügung steht?

Z.B. in Impress (diverse weitere Module habe ich nicht geprüft) steht diese Ansicht nämlich
garnicht zur Verfügung.