From Axel Lindlau <chindo...@freenet.de>
Subject Re: Faxdrucker unter opensuse-leaf42
Date Mon, 18 Jan 2016 08:43:42 GMT
Guten Morgen - einen guten Start in die Woche :)
Lösung ist eigentlich ganz einfach:
Ich habe hier auch Opensuse (13.2) mit einem Faxdrucker :) - aber mit Hilfe
der FRiTZ-Box. Hier kann man eine günstig schon für 20 Euro ergattern.
Einrichtung wie folgt:
(In Kurzform)
-In der Fritzbox im Bereich Telefonie ein Internes FAX einrichten.
-ffgtk installieren und mit der FRiTZ-Box verbinden.
-Faxdrucker einrichten.
Fertig
Wie das im einzelnen geht, ist in den Programmen selbsterklärend geschildert.
Vorteil:
Die FRiTZ-Box empfängt auch die Faxe und schickt die ggf. auch per Mail
weiter als PDF-Datei. So wird nicht jeder unnötige "Mist" ausgedruckt, kann
es speichern und man hat es immer Griffbereit bei Bedarf.
Aus der Anwendung - auch Openoffice - kann man über den Faxdrucker Faxe
versenden.
Muß ich eine Vorlage ausfüllen zum Retourfaxen, dafür habe ich ein ähnliches
Gerät wie Du ;)
Hope that´s help :)
Gruß aus Köln
Axel