From Harald von Bredow <haral...@web.de>
Subject open office Probleme trotz mehrfchem download, auch von konverter-software microsoft/open office
Date Wed, 06 Jan 2016 13:00:44 GMT
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte auf einem lenovo-laptop vor wochen Ihr open  office
herunntergeladen u. installiert.
Auf meinen früheren PCs mit xp oder win 7 funktionierte es parallel
einwandffrei neben ms office.
Beim ersten Gebrauch einer importierten excel-Tabelle konnte ich diese
noch bearbeiten in oo.
Alle weiteren Versuche werden so behindert, dass jeder Vorgang, auch
scrollen, mehrere Minuten dauert. Mehrfacher erneuter download der oo
version
4.1.2 und Neuinstallation zur evtl. Reparatur änderten nichts.
Arbeitstägliches Bereinigen des pcs mit cc-cleaner zum Platzschaffen
ändert nichts daran.Auch die Suche nach einem konverterprogramm von
excel in oo calc bringt nichts.
Ich habe den Eindruck, als wenn evtl. Microsoft durch irgendein tool
verhindern oder behindern möchte, dass man oo nutzen kann, zumal ich das
MS office nicht installiert habe. (Derzeit wird ja nach jedem Start nach
kurzem von MS aufdringlich zum Downloaden u. installieren von Win 10
aufgefordert, was ich wegen der im Rundunk kritisierten Ausspäh-tools
dabei absolut nicht will.

Die PC-Daten sind:
win8.1

siehe screenshot i.d. Anlage