From Apo <apoth...@stadtapotheke-badaibling.de>
Subject Re: Faxdrucker unter opensuse-leaf42
Date Sun, 17 Jan 2016 15:24:12 GMT
Hallo Rolf,

hier im Forum wird geduzt. Mit SUSE kenne ich mich nicht aus, aber:
Kann es sein, dass du evt. vor kurzem von ISDN auf DSL umgestellt hast?
Mit DSL geht meines Wissens kein Faxprogramm mehr (Ich hatte vorher Winfax)
Wie's mit dem Empfang ist, weiß ich (was Multifunktionsgeräte angeht)
nicht.
Zumindest geht Faxempfang mit DSL über den PC auch nicht mehr
Es gibt aber Dienstleister, denen du ein Dokument als Mailanhang
schicken kannst,
die senden das dann als Fax weiter. Kostet Größenordung -. 50 € die Seite.
Ich denke aber, dass das Produkt "Fax" am Aussterben ist.

Herzliche Grüße

Konrad