From technik <technik_...@jrsch.de>
Subject Items in Listbox einfügen per Makro
Date Thu, 28 Jan 2016 09:12:27 GMT
Hallo

ich habe einen Dialog mit einer Listbox und will dort wie in der Hilfe
beschrieben Items einfügen. Dabei treten verschiedene Fehler auf.
Was habe ich übersehen?

Dim MyDlg as Object
Dialoglibraries.Loadlibrary("Standard")
MyDlg= CreateUnoDialog(Dialoglibraries.Standard.Dialog1)

oDM=MyDlg.Model

'oListBox = oDM.GetControl("ListBox1") 'Fehler: getcontrol nicht gefunden
oListBox = oDM.ListBox1

dim iCount as integer
iCount = oListbox.ItemCount
oListbox.additem("New Item" & iCount,0) 'Fehler: additem nicht gefunden,
Additems geht auch nicht
' Warum?

Ich habe über xray die Methode
oListbox.setItemText(0,"New Item" & iCount)
gefunden. Die scheint zu funktionieren.

Ist die Hilfe an dieser Stelle veraltet oder habe ich irgendeine
Bibliothek nicht geladen?

Noch eine Frage am Rande:
Wenn ich mit xray olistbox das Objekt untersuche, wo finde ich die
Listeneinträge?

Danke schon mal

Horst