From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Irgendwie klappt das nicht mit dem downloaden, wie ich will.
Date Thu, 28 Jan 2016 10:54:22 GMT
Hallo,

> From: Dorothea Isserstedt [mailto:doro.joerg.isser@online.de]

> Normalerweise ist es leicht mit dem downloaden bei Office 4.1.ff
> Aber irgendwie habe ich mich verlaufen und statt de deutschen
> die englische Version erwischt.
> Ich kann aber kein englisch und so habe ich heute beschlossen
> , wieder umzusteigen auf die
> deutsche Version. Beim Programmschritt „Ausführen“ erschien
> der Hinweis, das Programm ist schon vorhanden.
> Doch als ich eins meiner Dokumente anklickte, erschien wieder
> die englische Version.
> Nun weiss ich nicht weiter.
> [...]

Du kannst auch händisch die richtige Datei wählen, folge dem Link:

http://sourceforge.net/projects/openofficeorg.mirror/files/4.1.2/binaries/de/

Und klicke in der dortigen Übersicht auf den 8. Downloadlink von unten:
http://sourceforge.net/projects/openofficeorg.mirror/files/4.1.2/binaries/de/Apache_OpenOffice_4.1.2_Win_x86_install_de.exe/download

das ist der richtige für deutschsprachige Windows-Version.