From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Ich benötige Hilfe für Open Office
Date Mon, 11 Jan 2016 12:50:00 GMT
Hallo Harry,

Am 08.01.2016 um 16:52 schrieb Harrywood inc. <info@harrywood.de>:

>         1) Bei Aufruf der Hilfefunktion und Eingabe eines Suchbegriffes in "Suche" bekomme
ich den Hinweis, dass ich den Hinweis, "JRE ist erforderlich"
>             a) was ist JRE? Warum brauche ich das? Wo bekomme ich das her?

Kannst Du bei Wikipedia nachschlagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Java-Laufzeitumgebung

>         2)  Es gibt Probleme bei der Addition von Spalten mit der Summa-Funktion, die
Ergebnisse stimmen nicht. Woran kann das liegen, was mache ich falsch?
>              gibt es ein Forum, wo man mir helfen kann?

Das entsprechende Forum ist genau hier.
Doch Du wirst genau schreiben müssen, welche Anweisungen Du gibst und welche Ergebnisse (oder
Fehlermeldungen) Du bekommst.

Gruß
Günter