From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Passwort geschütze XLSX-Datei
Date Fri, 29 Jan 2016 05:31:46 GMT
Hallo,

> From: H.-Stefan Neumeyer [mailto:hsn.debian_user@t-online.de]

> passwortgeschützten
> >
> Ich kenne es nicht anders, als daß sich in meinem Fall LibreOffice
> kommentarlos nach dem Paßwortdialog beendet (bzw. der
> Paßwortdialog ohne
> Reaktion beendet wird), wenn ich ein unter MS Office 2010 erstelltes,
> paßwortgeschütztes Dokument öffnen will. Das ist schon seit
> Jahren bei
> allen von meinem zeitweiligen Arbeitgeber übermittelten
> Dokumenten so.
> Habe das gerade mit einer 08/15-Excel-Tabelle unter LO (L0
> [...]

Dann ist unser gemeinsamer Erkenntnisgewinn das es besser geht als Du meintest und
schlechter als ich meinte.

> Naja, nur wegen LibroOffice ein Linux installieren halte ich für
> overkill. An die zahlreichen Probleme und Fragen, die sich aus der
> völlig anderen Betriebssystem-Philosophie ergeben würden, mag ich da
> erst garnicht denken.

Naja, sieh es mir nach das ich auf provokante Mails provokant reagiere - ich
selbst wäre nicht bei OpenOffice gelandet (nicht nur als Nutzer sondern
Unterstüter, ehrenamtlich wie beruflich) wenn ich OpenSource-Software nicht
schätzen würde, nur ca. 8 Jahre nach der Offenlegung der MS-Office-Binärformate
(die XML-Formate noch früher) immer noch davon zu reden das diese Formate nicht
offenlägen finde ich wirklich ärgerlich.