From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Bitte um Hilfe !
Date Sun, 31 Jan 2016 09:52:43 GMT
Hallo,

> From: Eberhard Volz [mailto:eberhard.volz@online.de]

> Sehr geehrte Damen und Herren,

Hier helfen Anwender anderen Anwendern

> ich habe Ihre OpenOffice 4.1.2 mir auf meinen PC geladen, da
> ich mit der Vorgängerversion,
> die ich zwischenzeitlich gelöscht habe sehr gut zurecht
> gekommen bin. In der Zwischenzeit
> hatte ich mich mit dem Schreibprogramm WordPad beholfen. Ich
> muss irgend einen Fehler
> gemacht haben, jetzt sämtliche Dateien und Dokumente nur mit
> diesem Programm lesen
> kann.

Ungewöhnlich, weil unter Windows normalerweise das letztinstallierte Programm die
Dateitypverknüpfung an sich reisst, wurde AOO 4.1.2. NACH WordPad installiert
müsste also alles laufen.

Ich würde für AOO 4.1.2 (das ja installiert ist!?) eine Reparaturinstallation
(Systemsteuerung-Software (bzw. Programme und Funktionen) und Reparieren)
durchführen oder danach Dasselbe nochmals und statt "Reparieren" "Ändern"
verwenden und darauf achten das folgende Optionen aktiviert werden:
http://www.zisman.ca/OOSetup/oo-install1.jpg

(mögliche Rückantworten nur an diese Mailingliste hier, nicht privat)