From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Formatieren von Zellen unter OpenOfficeCalc
Date Wed, 06 Jan 2016 07:09:41 GMT

Am 05.01.2016 um 17:11 schrieb schild Ute:
> Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr
>
> in einemTabellendokument der Version OpenOffice4.1.2 ist es nicht möglich
> unter dem Reiter “Zellen formatieren“
>
> die Eigenschaft “Automatischer Zeilenumbruch“ permanent zu setzen. Die
> Funktion ist unwirksam.

Kann ich so nicht bestätigen; bei mir (build AOO412m3(Build:9782), Rev.
1709696, Win10) funktioniert es einwandfrei. Welche Version (und welche
Betriebsyystem) genau benutzt Du?

Was genau passiert denn bei Dir, und ggf. unter welchen Umständen?

Hint: Es gibt für diese Funktion auch einen Button in der
"Format"-Symbolleiste; das Symbol sieht ein bisschen aus wie ein
spiegelverkehrtes C. Achte mal darauf, ob das markiert ist/bleibt oder
nicht.

Wolfgang