From "Christian Engelhardt" <the.v...@o2mail.de>
Subject Re: OO Writer: "Exportieren als PDF" erstellt unleserliche Datei
Date Thu, 28 Jul 2016 20:42:29 GMT
OK, hier ein kurzer Zwischenbericht. Ich habe das Dokument zum Einen
über die "Drucken"-Funktion in ein PDF umgewandelt, leider ohne
Erfolg. Zum Anderen habe ich die Einstellungen zum PDF-Export dem
Vorschlag von Dr. Stehmann entsprechend angepasst (siehe Bildanhang 1).
Heraus kam allerdings, dass die im Dokument verwendete
Transparenz-funktion eines farbigen Feldes nicht in das PDF übertragen
werden konnte und Probleme machte. Nachdem dieser Fehler abgestellt
wurde, erwies sich das Grundproblem allerdings leider weiterhin als
ungelöst. Die Meldung, welche die erwähnte Freundin beim Öffnen des
PDF erhielt, habe ich als Bildanhang 2 beigefügt. Weiß jemand Rat,
worum es sich dabei handeln könnte?

Beste Grüße

Christian