From Wagner <wagner....@arcor.de>
Subject Problem mit: Einfügen-Bild-Scannen-Anfordern
Date Sun, 31 Jul 2016 01:02:23 GMT
Hallo liebes Team,

ich komme allein nicht weiter. Folgende Konfigurationen (2 Rechner)
Windows 10 und Windows XP
OpenOffice 4.1.2 und OpenOffice 4.0.2
Canon Drucker/Scanner/Fax MB2350 über Lan an die Rechner angeschlossen
Von beiden Rechnern kann ich drucken und faxen und aus anderen
Anwendungen auch scannen.

Folgende Aussagen beziehen sich auf beide Rechner und Office-Versionen:

Über die Funktion in OpenOffice: Einfügen-Bild-Scannen-Quelle auswählen
kann ich die Twain-Schnittstelle einstellen
Über die Funktion in OpenOffice: Einfügen-Bild-Scannen-Anfordern öffnet
sich ScanGear (im Lieferumfang des Druckers)

Nun kann ich in Scangear alles nach meinen Wünschen einstellen, sogar
die Vorschau funktioniert,
aber 2 Buttons funktionieren im Zusammenhang mit OpenOffice in Scangear
nicht, nämlich scannen und schließen. Das heißt, ich bekomme mein zu
scannendes Bild nicht in das OpenOffice-Dokument und ScanGear lässt sich
nur noch durch den Taskmanager abschalten, worauf sich auch OpenOffice
schließt.

Bei anderen Anwendungen, wie z.B. Ashampoo Photo Commander oder der
Toolbox (auch im Lieferumfang des Druckers) funktioniert Scangear
einwandfrei.

Was muss ich im OpenOfficeWriter einstellen damit ScanGear auch hier
einwandfrei funktioniert?

Die Antwort bitte senden an: wagner.mat@arcor.de

Herzlichen Dank im voraus,
Matthias Wagner