From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Open Office Calc.
Date Fri, 22 Jul 2016 09:31:26 GMT
Hallo Wolfgang,

> Am 22.07.2016 um 10:38 schrieb Wolfgang Uderstadt <wolfgang.uderstadt@gmx.de>:
>
> Hallo,
> ich arbeite mit Open Office 4.1.2. Ich möchte eine bestehende Tabellenkalkulation bearbeiten
und zwar möchte ich eine Kopfzeile einfügen. Unter "Bearbeiten" ist der Button "Kopf- und
Fußzeilen" jedoch grau und kann nicht aktiv angeklickt werden?
> Was muss ich tun damit ich eine Kopfzeile einfügen kann? Die Hilfe im Programm sagt
auch nur, dass ich den Button "Kopf- und Fußzeilen" unter Bearbeiten anklicken soll.

Du scheinst die Antworten nicht zu lesen, die nach solchen Postings kommen.
Hier also noch einmal:
In Tabellen innerhalb von Calc kannst Du keine solchen Zeilen einfügen. Dort kannst Du nur
Kopf- und Fußzeilen einfügen, wenn Du die Tabelle in der Seitenansicht betrachtest.

Gruß
Günter