From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Brauch schnell Hilfe
Date Thu, 21 Jul 2016 11:23:43 GMT
Hallo Stephan,

> Am 21.07.2016 um 12:49 schrieb Pfalzgraf Stephan von Staufer-Weiler-Elfen <fletiamo@outlook.de>:
>
> Ihr könnt mich Stepahn nennen.
>
> 1.
> Wie kann man Bilder in der Tabellenkalkulation in den Schreibkästchen einbette ?Auch
so, das sich die Bilder den Kästchen anpassen, wenn man die Spaltenbreite oder Zeilenbreite
verkleinert oder vergrössert.Und auch so, das man Bilder nicht erst in Bedienfelt in der
Gallerie als neues Thema aus einem Ordner hochladen muss, sondern es muss so sein, dass man
Bilder von Computer Kopiern und in das Geöffnete Schreibfenster in Schreibkästchen sofort
rein kopieren kann.

Zu diesem Punkt muss Dir ein anderer antworten.

> 2.
> Ist mir ganz schlimm alamierent aufgefallen, das OpenOffise irgendwann nach ca. 6 Monaten
nicht mehr, geht und mann muss irgendwie, OppenOffice neu runterladen. Geht aber nicht, weil
durch das löschen des alten OpenOffice die Geschriebenen Dateien mit gelöscht werde.

Niemals werden bei einem Update oder bei einer Neuinstallation von OpenOffice die angelegten
Dateien gelöscht.

> 3.
> Ist mir noch ganz schlimmer alamierent aufgefallen, das OpenOffise im Computer in:der
Grafickarte ?der Graficsoftware ?der Graficship ?in Grafictreiber ?eine sogenante Solbruchstelle
machte. Wo der Computer, nach ca. einem Jahr stockend kapt geht, dan dan beim hochfahren irgendwann
oder überhaupt kaput geht. Und nicht mehr geht, dann kapput ist und wirklich nicht rettbar
ist.

Dass OpenOffice Hardware-Schäden anrichten könnte, ist eine böse Behauptung, die sicherlich
unzutreffend ist! Wenn an der Grafik-Karte Deines Computers Schäden aufgetreten sind, hatte
dies ganz sicher mechanische Ursachen.

Da Du beschreibst, dass
[...]
scheinst Du ein ganz anderes Problem zu haben.
Wende Dich diesbezüglich bitte an einen entsprechenden Fachmann!

Gruß
Günter