From Horst <technik_...@jrsch.de>
Subject Re: Fontwork Galerie
Date Sun, 10 Jul 2016 19:07:57 GMT
Hallo Renate,

wir sind hier Anwender, die anderen helfen.

Sicherlich ist manches für Einsteiger gewöhnungsbedürftig. Der Vorteil
von Openoffice ist, dass es dafür die Art der Funktionen nicht ständig
ändert, wie es bei MS der Fall ist. Wer das nutzt musste schon mehrfach
umlernen. Ich musste seit der DOS Version nicht grundlegend mich an neue
Konzepte gewöhnen. Wenn du OO weiter nutzt, wirst du beim nächsten
Systemwechsel von MS im Vorteil sein.

Zu den Problemen.

Ich weiß nicht genau was du mit der Fontwork GAlerie meinst. Vermutlich
hast du das Problem ein Fontwork Objekt anzuwählen um es zu ändern oder
zu löschen. Klicke mal mit gedrückter STRG Taste das Objekt an.

Die Updates müssen nicht unbedingt installiert werden. Ich überspringe
oft einige Unterversionen, nur wenn es Probleme gibt.
Das Verfahren ist aber tatsächlich etwas umständlich, es hat sich halt
noch kein Programmierer gefunden die Updatefunktion zu integrieren. Ist
auch weniger wichtig.

Horst