From Josef Latt <Josef.L...@gmx.net>
Subject Re: Open Office Calc.
Date Fri, 22 Jul 2016 10:14:49 GMT

Am 22.07.2016 um 11:31 schrieb Günter Feierabend:
> Hallo Wolfgang,

bearbeiten und zwar möchte ich eine Kopfzeile einfügen. Unter "Bearbeiten" ist der Button
"Kopf- und Fußzeilen" jedoch grau und kann nicht aktiv angeklickt werden?
auch nur, dass ich den Button "Kopf- und Fußzeilen" unter Bearbeiten anklicken soll.

> Du scheinst die Antworten nicht zu lesen, die nach solchen Postings kommen.
> Hier also noch einmal:
> In Tabellen innerhalb von Calc kannst Du keine solchen Zeilen einfügen. Dort kannst
Du nur Kopf- und Fußzeilen einfügen, wenn Du die Tabelle in der Seitenansicht betrachtest.

oder in der Seitenvorlage bzw. Menü: Format-Seite

An den OP: durch Lesen der Hilfe kommt man auch zum Ziel.