From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Extension Barcode
Date Wed, 06 Jul 2016 15:18:53 GMT

Am 06.07.2016 um 14:47 schrieb openoffice@skerra.net:
> Hallo,
>
> ich möchte in Calc in einer Zelle ein Bardode 128 erzeugen.
> Das soll eine Tabelle mit vielen Artikelnummern (fortlaufend) und
> Barcods sein.
> Auf der Internetseite von Openoffice finde ich 4 Extensions die man
> Zahlen muss.
>
> Das Extension =CONVERTSTRINGTOI2OF5( )

Das ist keine Extension sondern eine Funktion; die Extension ist das
Paket, das Du dafür installiert haben musst.

>  weiß ich nicht was man da für 2
> Werte eingeben muss.

Das hängt natürlich davon ab, was die Funktion erwartet; und das im
Prinzip wiederum davon, welche Extension Du installiert hast (wobei eine
hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass die sich vom Aufruf her gar nciht
so sehr unterscheiden).

Irgend eine aus dem Netz rausgefischt (
http://extensions.openoffice.org/de/project/interleaved-2-5-barcode-extension-openoffice-calc
):
| The first is an integer value that tells the function to
| automatically pad the string to encode with a leading 0 if it is not
| an even length (this is acceptable based on the I2OF5 specification.)
| To allow padding, enter a 1 for this parameter. To receive an error
| (forcing you to check the number to be encoded,) enter a 0 for this
| parameter. The second parameter is the string of numbers to be
| encoded.

> Weiß aber auch nicht ob es open sorce ist.

Warum sollte es Open Source sein (oder auch nicht)? Meinst Du vielleicht
Freeware?

Hint: 'Open Source' bedeutet lediglich, dass der Autor den *Quellcode*
("Source") offengelegt hat. Das sagt aber weder etwas darüber aus, ob
das Produkt etwas bzw. nix kostet (das wäre ggf. Freeware), noch ob der
Code frei verwendet werden darf (das wäre Publilc Domain).

Wolfgang