From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Hilfe zur Erstellung einer Formel
Date Sun, 10 Jul 2016 05:09:25 GMT
Am 09.07.2016 um 22:21 schrieb Ju Po:
> Im Anhang dieser Mail befindet sich eine Tabelle, die ich gern um folgende Funktion erweitern
möchte:

> Die Spalte H soll nur noch den aktuellen Bestand der Medikamente
> anzeigen. Ich bräuchte also einen Zellbezug der darstellt wieviele
> Pillen im Feld H erscheinen wenn der aktuelle Bestand mit neuer Anzahl
> summiert wird.

Sorry, ich verstehe nicht; also nochmal langsam: In Spalte H steht der
der Vorrat zum Datum in Spalte J, sehe ich das richtig? Und was soll der
"aktuelle Bestand" sein? Meinst Du vielleicht den Vorrat zum aktuellen
Tag? ("H2-((HEUTE()-J2)*I2)")

Aber welche neue Anzahl soll da bitte drauf summiert werden?

Btw solltest Du Dir bewusst sein, dass *alles*, was Du im Netz über Dich
und Deine privaten Verhältnisse (oder auch anderer Personen)
veröffentlichst, auch von potentiell *allen* gelesen werden kann. /Mir/
wäre es unangenehm, wenn Dritte, die das gar nix angeht, so detailliert
über meinen Gesundheitszustand informiert würden. Ich an Deiner Stelle
hätte daher die Spalten A, F und G gelöscht oder zumindest irgendwie
verschlüsselt.

Wolf 'Stichwort Daten-Schutz, im ursprünglichsten Sinn des Wortes' gang