From "Hans Rademacher" <rademacher.h...@arcor.de>
Subject Hilfe für OpenOffice Writer
Date Sun, 07 Aug 2016 14:19:50 GMT
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir versuchen Flüchtlingen, die noch keinen Status haben, Ehrenamtlich den
Einstieg in die deutsche Sprache zu vermitteln.

Also bevor sie Anspruch auf einen offiziellen „Deutschkurs“ haben, und das
kann dauern!

Aus diesem Grund habe ich eine Annonce geschaltet und um alte und/oder
defekte Laptops gebeten.

OpenOffice habe ich auf jedem dieser Laptops installiert. Danke, das es so
etwas Gutes kostenfrei gibt!!!

Da „unsere“ Flüchtlinge noch nie eine Schule besuchen durften malen sie
unsere Buchstaben, statt zu schreiben.

Die Flüchtlinge dürfen mit den Laptops auch „Zuhause“ arbeiten.

Aus meiner Sicht wäre es sehr hilfreich wenn in OpenWriter eine Leerseite
mit den Linien der Grundschule 1.Klasse

http://www.herlitz.de/webkatalog/herlitz/img/produkte/lq/f1/f1/f3/f8/1138708
10001.jpg

in die direkt (quasi, als Muster) über die Tastatur geschrieben werden
könnte.

Ich habe das nicht geschafft, reparieren und Laptop einrichten ist
einfacher, und als Rentner hat man ja Zeit.

Geht das mit Ihrem Programm? Und wenn ja, können Sie mir bitte helfen?

Mit freundlichem Gruß und Dank an alle beteiligten.

Hans Rademacher

Mime
  • Unnamed multipart/related (inline, None, 0 bytes)
View raw message