From "Christian Engelhardt" <the.v...@o2mail.de>
Subject Re: OO Writer: "Exportieren als PDF" erstellt unleserliche Datei
Date Mon, 08 Aug 2016 09:58:38 GMT

Hallo Leute!

Ein kurzer, vorerst abschließender Bericht zu meinem Problem:

Auch nach viel hin und her war es mir leider nicht möglich, das
Problem dauerhaft zu lösen oder gar die genaue Ursache einzugrenzen.
Mit gleichen Einstellungen scheint es so zu sein (der Freundin, von der
ich die Dokumente noch einmal "abnehmen" lassen kann, sei Dank), dass
manche Dokumente doch "richtig" in PDF-Form umgewandelt werden. Es ist
für mich weiterhin rätselhaft, derzeit kann ich aber nicht mehr dazu
sagen. Die parallele Verwendung von LibreOffice hat sich insgesamt als
zuverlässiger in dieser Hinsicht gezeigt , darum arbeite ich jetzt
damit als mein Standard-Textverarbeitungsprogramm. Ich werde beide
Programme weiterhin parallel verwenden, evtl. finde ich irgendwann doch
noch die Ursache der Misere und kann sie hier "zur Prüfung geben".

Vielen Dank an alle aus der Community für die tolle Hilfe!

Beste Grüße

Christian

Ein Fri, 29 Jul 2016 09:39:03 +0200, RA Stehmann  schrieb:

       Am 28.07.2016 um 22:42 schrieb Christian Engelhardt:

> ich die Einstellungen zum PDF-Export dem Vorschlag von Dr. Stehmann
> entsprechend

"Dr. Stehmann" ist auf dieser Liste unangemessen. "Michael" reicht
völlig. Ich benutze den E-Mailaccount, mit dem ich hier auf der Liste
poste und auch moderiere, noch für andere Zwecke, daher die Förmlichkeit
in der E-Mailadresse.
> angepasst (siehe Bildanhang 1).

Von der Software, die diese Mailingliste betreibt, werden Anhänge nicht
an die Liste weitergeleitet (das hat gute Gründe).

Als Workaround biete sich an, Bilder, Dokumente etc. auf Webspace
hochzuladen und im Posting nur die URL mitzuteilen.

Gruß
Michael

Mime
  • Unnamed multipart/alternative (inline, 7-Bit, 0 bytes)
    • Unnamed multipart/related (inline, 7-Bit, 0 bytes)
View raw message