From Uwe Altmann <uwe.altm...@web.de>
Subject Re: Re: Unterstützung bei Dokumentation
Date Thu, 25 Aug 2016 16:11:29 GMT
Hi Jörg

Am 25.08.16 um 09:20 schrieb Jörg Schmidt:
> Einspruch ;-) ... ich hatte schon vor einiger Zeit geschrieben das wir beim
> Installationshandbuch nicht die englische Variante, sondern die, eigenständige,
> deutsche Variante als Grundlage der Überarbeitung nehmen sollen, weil diese
> inhaltlich besser ist

Nein, ist sie - zumindest für Macs, den Rest habe ich nicht gelesen -  nicht. Selbst wenn
/Du/ das vor einiger Zeit geschrieben hast ;-)

> @Uwe
> bitte nimm deshalb den Mac-Teil im aktuellen Installationshandbuch als Grundlage
> Deiner Bearbeitung:
> http://prooo-box.org/live/dokumentation/office/installations_handbuch.pdf

Dein Vorschlag grenzt ja an Leichenfledderei - das, was Du da verlinkt hast, ist ja vor
zehn(!) Jahren das letzte Mal von mir überarbeitet worden! Da haben wir schon 2008 eine
Überarbeitung davon gehabt und in 2009 in der "Projektbroschüre" eine nochmals angepasste
Version veröffentlicht.

Wenn man bereit ist, auf die ausführlichen Erläuterungen zur Überprüfung des MD5-hashes
auf der Kommandozeile zu verzichten (was man glaube ich für Neueinsteiger auf dem Mac
guten Gewissens tun kann), dann bleiben noch ca. fünf Zeilen von dem Text übrig, da X11
inzwischen ja auch weggefallen ist.

> der dürfte Dir ohnehin bekannt vorkommen, weil er u.a. von Dir stammt.

Eben.
Ich habe gerade die überarbeitet "Jean"-Version an Jan geschickt, die ist m.E. deutlich
besser geeignet.
--
Eine schöne Zeit
Uwe