From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: OO Writer: "Exportieren als PDF" erstellt unleserliche Datei
Date Mon, 08 Aug 2016 15:54:16 GMT
Hallo,

From: Christian Engelhardt [mailto:the.void@o2mail.de]

> Die parallele Verwendung von LibreOffice hat sich
> insgesamt als zuverlässiger in dieser Hinsicht gezeigt
>, darum arbeite ich jetzt damit als mein Standard-
> Textverarbeitungsprogramm.

Falls "insgesamt zuverlässiger" heisst das der PDF-Export wie gewünscht funktioniert (also
immer wie gewünscht funktioniert), liegt doch die Vermutung nahe das der Fehler nicht an
OO liegt sondern an einem fehlerhaften OpenOffice-Benutzerverzeichnis.

Benenne also das OO-Benutzerverzeichnis um und starte OO neu, siehe:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070