From Karl Zeiler <karl.zei...@t-online.de>
Subject Re: Rechtschreibprogramm
Date Sun, 21 Aug 2016 11:21:57 GMT
Sehr geehrte Frau Zwaschka,

Am 20.08.2016 um 10:24 schrieb Monika Zwaschka:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> seit dem letzten update prüft das Rechtschreibprogramm nur noch auf französisch,
> obwohl alle Einstellungen auf deutsch sind.

aus dem Mail-Header schließe ich, dass Sie mit Windows arbeiten.
Vermutlich ist beim Update von AOO Ihr Benutzerprofil fehlerhaft
übernommen worden - mit der Folge, dass das deutsche Rechtschreibmodul
nicht mehr gefunden wird.

> Was kann ich tun ?

Benennen Sie Ihr Benutzerprofil um. Nach einem Neustart von AOO wird es
mit Standardeinstellungen neu angelegt. Dann sollte das deutsche
Rechtschreibmodul wieder funktionieren.

Wie Sie das Benutzerprofil von AOO umbenennen, können Sie in der
folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/31403815/Nach_AOO-Update_funktioniert_Rechtschreibkontrolle_nicht_1.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Karl Zeiler