From "Jan-Christian Wienandt" <jan-christ...@wienandt.de>
Subject RE: Inport von Mozilla-Adressbuch
Date Mon, 17 Oct 2016 21:43:17 GMT
Moin Jörg,

> 1.
> Hast Du auch einen Link zur angesprochenen Extension? ;-)

http://www.baseprogramming.com/resources.html

dort

Data Import Wizard Extension

> 2.
> Ist die Annahme richtig das diese Extension technisch die csv-Daten in die
> Datenbank kopiert, ähnlich wie man das auch per Hand machen könnte oder
> geht es um mehr?

Bei der Kopie von Hand musst du erst die Quelle-csv in Base einbinden,
dann kopieren in eine andere Base-Datenbank.

Mit der Extension aus 2007  klappt ein sauberer Import, allerdings mit Einschränkungen.
Teste selber und lese den Basic-Code, dann weißt Du was ich meine.

Ich habe, wie schon in der ProOO-Box-Liste geschrieben, ein Import-Tool programmiert,
welches csv -Dateien als neue Tabelle in eine beliebige Base-Datenbank importiert.
Hinzu kommt die Funktion, Daten einer csv-Datei in eine bestehende Tabelle einzufügen.

Beide Funktionen in der Entwicklung, die Handbücher haben aktuell Vorrang.

Gruß
Jan