From "Jan-Christian Wienandt" <jan-christ...@wienandt.de>
Subject RE: Inport von Mozilla-Adressbuch
Date Mon, 17 Oct 2016 20:25:42 GMT
Moin,

> in meinem Handbuch ist gesagt, dass ich Mozilla-Daten (Adressen) in Oo-
> Base als Datenbank laden kann.

wie Jörg schon schrieb,

aktuell gibt es keine Möglichkeit das Adressbuch von Mozilla einzubinden.
Eine entsprechende Möglichkeit  im Adressdatenquellen-Assistent zur
Einbindung ist ein Fehler.

Der Weg geht nur über eine csv-Datei.
Die Verknüpfung der csv-Datei als Datenquelle klappt, aber nur lesbar.
Änderungen sind nicht möglich.

Sollen die Daten editierbar sein,  gibt eine Lösung.
Hierzu gibt es eine ältere Extension, welche csv-Dateien in eine Base-Datenbank importiert.
Leider nur in englischer Sprache.

Gruß
Jan