From Günter Feierabend <feierab...@telia.com>
Subject Re: Probleme mit Adressdatenbank
Date Tue, 04 Oct 2016 11:47:01 GMT
Hallo Jörg,

> Am 04.10.2016 um 09:55 schrieb Jörg Mack <joerg@ochsenhof.com>:
>
> Hallo,
> ich habe folgendes Problem:
> Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Adressdatenbank. Sobald ich die Datenbank anklicke,
wird open office unerwartet beendet. Ist es hilfreich den Fehlerbericht, Ihnen zu zuschicken?

Über diesen mail-Server werden Anhänge gewöhnlich nicht weitergereicht. Du wirst die Fehlermeldung
abschreiben müssen.

> Ich habe open office und java neu installiert, ohne Erfolg.
> Ich habe ein upgrade des Betriebssystems durchgeführt (von mac os snow leopard auf mac
os x el capitan). Es kam dann der Hinweis, dass ich eine ältere Java Version (6) benötige.
Aber auch dieses herunterladen brachte keinen Erfolg.

Hast Du diese alte (tatsächlich nötige) Java-Version auch installiert?

> Es kam anschließend noch eine weitere Fehlermeldung:

s. Hinweis oben.

Ohne die Fehlermeldungen wissen wir natürlich auch nicht, was los ist.
Bitte tippe sie einfach ab, dann gibt es eine Chance Dir und Deinem Rechner zu helfen.

Gruß
Günter