From Jörg Schmidt <joe...@j-m-schmidt.de>
Subject Re: Formularfelder, Variablen und Berechnungen in XML-Formulardokument?
Date Wed, 19 Oct 2016 08:06:13 GMT
Hallo,

> From: Uwe Altmann [mailto:uwe.altmann@web.de]

> Wie gesagt: In writer machen, das fertige Dokument als PDF
> exportieren geht.

Uwe hat hier völlig recht mit seiner Empfehlung. Fürs Forum hatte ich auch einmal eine kleine
Beispieldatei erstellt die das tut was Uwe ansprach (Tabelle zum Rechnen nutzen) und wo ein
Makro automatisch Formeln anpasst:
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=67384&p=265152#p265152

Meine Antwort war wohl etwas zu akademisch, aber ich war auf das PDF fokusssiert und da liegen
die dinge technischerseits wie von mir beschrieben.