From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Kopieren zur Weiterbearbeitung
Date Sun, 09 Oct 2016 15:31:16 GMT
Am 09.10.2016 um 11:57 schrieb Geo Herr:

> Sehr geehrte Damen .
> Sehr geehrte Herren.

Srry, sowas führen wir hier nicht; wir sind nur ganz normale User wie Du
und ich.

> Ich möchte eine Liste Kopieren und dann mit weiteren Informationen versehen.
>
> Wie muß ich das machen ?
>
> Ich kopiere / scanne mit dem Cannon MG 6650.

Dann hast Du ein *Bild* (das halt 'zufälligerweise' Pixelanhäufungen
enthält, welche Buchstaben und Ziffern ähnlich sehen).

Ein solches Bild kannst Du mit Draw bearbeiten, und z. B. 'Deine'
Informationen darüber legen.

Oder aber Du besorgst Dir im Netz einen sogenannten OCR-Scanner. Das ist
ein Programm, welches - mehr oder weniger gut - in der Lage ist, aus so
einem Bild Textinformationen zu extrahieren und als Text zur Verfügung
zu stellen. Manche Drucker bringen ein solches Feature auch von Haus aus
mit; schau mal nach.

Je nach Umfang der Liste ist es aber u. U. das einfachste, die Liste
schlicht und einfach ab zu schreiben.

Sorry, wenn ich Dir nicht weiter helfen kann.

Wolfgang