From Wolfgang Jäth <jawo.ml.hams...@arcor.de>
Subject Re: Bitte !!!
Date Mon, 31 Oct 2016 10:56:55 GMT
Am 31.10.2016 um 08:40 schrieb M.u.H.Lang:
> Sehr geehrte Damen und Herren !

Sowas vornehmes gibt es hier nicht; hier gibt es nur User wie Du und
ich. ;-)

> Plötzlich kommt jedes mal wenn ich eine Datei öffnen will, egal ob Text oder
> Tabelle. eine Maske die sagt dass eine Wiederherstellung notwendig ist. Ich
> muss auf         " Wiederherstellung Starten "    drücken, dann kommt  "
> Wiederherstellung fehlgeschlagen"   und weiter unten    "weiter".    Wenn
> ich dann  "weiter"  anklicke öffnet sich das Dokument ganz normal.
>

> Bitte sagen sie mir was ich tun muss um wieder die Dokumente normal öffnen
> zu können.

Das ist ein Bug, der leider sporadisch (und nur bei manchen
Installationen) auftritt. Irgendwie 'verklemmt' sich da was intern, aber
die Ursache ist irgendwie nicht zu fassen.

Bei mir passiert das hauptsächlich (nicht immer, aber wenn, dann v. a.
dann), wenn ich ein neues Dokument öffne und bearbeite, dieses aber
nicht speichere (manchmal will ich einfach nur etwas testen o. ä.).
Meiner Erfahrung nach kommt man am besten mit folgender Vorgehensweise
aus der Situation heraus: (bis zum nächsten mal :-/):

1) Wiederherstellung starten und weiter klicken, bis es geöffnet ist
2) ein *anderes* Dokument parallel dazu öffnen
3) *jetzt* erst das erste Dokument schließen
4) in dem anderen Dokument irgend etwas ändern (z. B. ein Leerzeichen
einfügen und wieder löschen), so daß es gespeichert werden kann
5) Speichern (das ist der eigentlich entscheidende Schritt, bei dem die
internen fehlerhaften Daten überschrieben und dadurch bereinigt werden)
6) Dokument schließen und OO beenden

Jetzt sollte OO eigentlich wieder normal gestartet werden können.

Wolfgang
--
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig
schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die