From Uwe Altmann <uwe.altm...@web.de>
Subject Re: externe Daten (internet) einfügen und senden
Date Mon, 07 Nov 2016 08:21:30 GMT
Hi

Am 07.11.16 um 08:00 schrieb technik_div@jrsch.de:

> …Eine Mitarbeiterin im Congo führt ein Kassenbuch.ods. Die
> Daten sollen bei mir ankommen, wenn es eine Internetverbindung gibt.…

Dann soll Sie Dir doch einfach die Datei per Mail schicken. Den Rest Deiner Operationen
kannst Du dann hier z.B. per copy & paste machen :-)

Der Vorteil ist
1. Ein Mailprogramm probiert es alle paar Minuten automatisch zu schicken, bis es weg ist
2. das *.ods dürfte (weil gezipt) kleiner sein als das *.csv.
--
Eine schöne Zeit
Uwe