From Martin Jenniges <martinjenni...@skynet.be>
Subject Schriftgrössenproblem bei docx(Win) in OO(Mac)
Date Tue, 30 May 2017 15:49:17 GMT
Hallo,

ich arbeite in einer kleinen Druckerei mit gemischtem Computernetzwerk
an einem Mac.

Letzlich bekam ich von meinem Vorgesetztem ein docx von einem Kunden,
das ich am Mac zwecks Digitaldruck weiterbearbeiten sollte.
Dazu bekam ich einen Ausruck auf dem gezeigt wurde, wie die Seiten
aussehen sollen.

Beim Öffnen des docx in OO -und Word für Mac und Libreoffice- wurden die
Seiten ganz anders dargestellt; war es am Win-PC perfekt - so war die
Schrift am Mac viel zu gross.

Nun meine Frage: wie kommt das ?

Ich glaube mich vage zu erinnern, dass Win und Mac Schriftgrössen anders
berechnen, oder sowas

mit freundlichem Gruss

Martin Jenniges