From Helmut Schütz <helmut-schu...@onlinehome.de>
Subject OOo-Benutzerverzeichnis und Makro-Liste "module1.xba"
Date Fri, 06 Oct 2017 07:44:18 GMT
Hallo Experten, insbesondere Jörg Schmidt,
ich habe vor zwei Jahren schon mal eine Frage wegen der Liste meiner
selbst aufgezeichneten Makros gestellt und damals von dir, Jörg, zur
Antwort bekommen, dass ich mit Hilfe folgender Datei das aktuelle
OOo-Benutzerverzeichnis feststellen kann:

http://calc-info.de/files/OOo_Benutzerverzeichnis_1.0.odt

Diese Datei scheint aber nicht mehr zu funktionieren.

Der Hintergrund meiner Frage: Bis zum letzten Update von OOo (ich nutze
jetzt Apache Open-Office 4.1.3) konnte ich meine Makros problemlos
nutzen. Seitdem poppen beim Aufruf aller eigenen Makros Fehlermeldungen
(z. B. siehe Anhang) auf, dass das Basic Script nicht gefunden werden
konnte. Meine Makro-Datei (Module1.xba mit dem korrekten Inhalt) ist
aber im Pfad
Users/Helmut/AppData/Roaming/OpenOffice/4/user/basic/Standard vorhanden.
Nur scheint Writer darauf nicht zugreifen zu können, da beim Versuch,
die Makros über das Menü "Extras - Makros - Makros verwalten -
OpenOffice Basic... - Meine Makros - basic" aufzurufen, keine Makros in
"Module 1" angezeigt werden.

Daher wollte ich mittels der o. g. Datei herausfinden, auf welches
Benutzerverzeichnis Writer zurückgreift - aber wie gesagt, das klappt
nicht mehr. Gibt es ein Update für diese Datei?

Oder wie könnte ich sonst mein Problem lösen?

Viele Grüße
Helmut Schütz